Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Klaus Rembrink und Johann Christian Ulshöfer

Vorstellung der Urologie Medical Center im Neumarkthaus

Urologie Medical Center Gelsenkirchen

Sterilisationsspezialisten Johann Christian Ulshöfer und Dr. Klaus Rembrink (Urologie Medical Center)

Umfassend ausgebildet, praktisch erfahren und Kooperationen pflegend: die urologischen Fachärzte der Urologie Medical Center im Neumarkthaus Gelsenkirchen erfüllen ein sehr hohes Niveau. Die Gemeinschaftspraxis wird geleitet von Dr. med. Klaus Rembrink und Johann Christian Ulshöfer. Das Ärzteteam wird seit Anfang 2024 vom angestellten Facharzt Wael Al Khoury unterstützt. Gemeinsam mit ihren hochqualifizierten Praxismitarbeiterinnen bilden sie ein eingespieltes Team, welches patientenfreundlich und gut organisiert zusammenarbeitet.

Dr. Klaus Rembrink und Johann Christian Ulshöfer haben eine langjährige fachliche Erfahrung und können ein großes Leistungsspektrum anbieten. Während sie sich um alle Themen der allgemeinen Urologie kümmern, stellen die Kinder- und Jugendurologie sowie ambulante Eingriffe einen Schwerpunkt dar. Zu den weiteren Leistungen gehören Diagnose und Therapie bei Erkrankungen der Harnleiter, Nieren, Harnröhre, Harnblase und der männlichen Genitalorgane. Auch Erkrankungen aus den Bereichen Neuro-Urologie, Andrologie, Palliativmedizin, Kinderwunsch, psychosomatische Grundversorgung, medikamentöse Tumortherapie und Krebsvorsorge gehören zum Angebot.

Für das Thema Kinderwunsch besteht eine Zusammenarbeit mit dem Kinderwunschzentrum Gelsenkirchen. Für ambulante Operationen gibt es die Kooperation mit den Praxen für ambulante Anästhesie. Zu den ambulanten Eingriffen zählt beispielsweise die Sterilisation des Mannes (Vasektomie), die am Standort Gelsenkirchen mit der Non-Skalpell-Vasektomie durchgeführt wird. Die Urologen Dr. Klaus Rembrink und Johann Christian Ulshöfer beraten Interessierte gerne persönlich zum Thema Vasektomie.

Dr. med. Klaus Rembrink – Spezialist für die Sterilisation des Mannes

Vasektomie-Experte in Gelsenkirchen

Urologe Dr. med. Klaus Rembrink führt neben seinem Facharzt für Urologie wie sein Kollege die Zusatzqualifikationen Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin. Am Universitätsklinikum Essen absolvierte Dr. Klaus Rembrink seine Facharztausbildung unter der Leitung von Prof. Dr. med. Herbert Rübben. In der Forschungsgruppe von Prof. Dr. med. Fritz H. Schröder forschte Dr. Klaus Rembrink an der Erasmus-Universität zum Prostatakarzinom. Er erhielt dafür ein Stipendium der Dr. Mildred Scheel Stiftung. Im Jahr 1997 trat er in die Praxis in Gelsenkirchen ein und führt sie seither zusammen mit Dr. Beckerling als Gemeinschaftspraxis.

Johann Christian Ulshöfer – Vasektomie-Experte

Experte für die Sterilisation des Mannes

Der Facharzt für Urologie, Johann Christian Ulshöfer, wurde im Jahr 2023 in das Team der Praxis am Medical Center aufgenommen. Seit 2024 tritt er die Nachfolge von Dr. Beckerling an und leitet gemeinsam mit Dr. med. Klaus Rembrink die Praxis.

Seine Facharztausbildung durchlief Herr Ulshöfer im Prosperhospital in Recklinghausen und in der urologischen Universitätsklinik Marienhospital in Herne.

Johann Christian Ulshöfer ist Facharzt für Urologie und im Besitz der Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie.

In den Praxen von Dr. Blum in Herne und Dres. Abrar/Meschede in Castrop-Rauxel konnte Urologe Ulshöfer bereits zahlreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der ambulanten Urologie sammeln.

Wegbeschreibung und Kontaktdaten zur Urologie Medical Center in Gelsenkirchen

Anfahrt
Direkt vor dem Neumarkthaus, in dem die Urologie Medical Center untergebracht ist, befindet sich die Straßenbahnhaltestelle Heinrich-König-Platz. Die Linien 107, 301 und 302 halten dort und können von Patienten als günstiges Transportmittel genutzt werden.

Kartenansicht auf Google Maps
Urologie Medical Center

Urologie Medical Center
Neumarkthaus
Ahstraße 4
E-Mail: info@vasektomie-gelsenkirchen.de

Montag: 08.00 – 11.30 und 15.00 – 17.00 Uhr
Dienstag: 08.00 – 11.30 und 16.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 – 11.30 Uhr
Donnerstag: 08.00 – 12.00 und 14.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 14.00 Uhr
Von 08.00 Uhr – 09.00 Uhr findet täglich eine offene Sprechstunde statt.

Die Webseite vasektomie-gelsenkirchen.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.